Newsletter abonnieren

Österreich.
Dynamischer Wirtschaftsstandort.

Hofer will von 450 auf 500 Filialen ausbauen

Vor allem im urbanen Raum - im Großraum Wien, aber auch Linz und Wels - sehe man Wachstumschancen. Auch der angekündigte Aldi-Markteintritt in Italien soll von Österreich aus gesteuert werden. Das Team für das Projekt sei bereits zusammengestellt.

160 hochmoderne Arbeitsplätze vor allem im IT-Bereich und im Prozessmanagement hat  Hofer  in einem neuen Bürogebäude bei der Unternehmenszentrale in Sattledt geschaffen, das kürzlich eröffnet wurde. Der Ausbau ist Teil einer Investitionsoffensive von Hofer. Österreichweit wurden 162 Mio. Euro investiert.  Alleine 2014  ist die Mitarbeiteranzahl um 14 % auf über 9.000 gewachsen. Im Jahr 2015 werden in Summe rund 500 neue Mitarbeiter in ganz Österreich eingestellt. Der Marktanteil beträgt 26 %.

Auf Facebook teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Twitter teilen

Testimonials

Veranstaltungen

Treffen Sie uns bei Veranstaltungen, Seminaren und Messen - weltweit.

  • Meet us at: Family Business Network IFR

    07.03.2018, Katowice, Poland

  • Sprechtag für slowakische Unternehmen

    13.03.2018, Bratislava, Slovakia

Österreich-Karte

Finden Sie den perfekten Standort für Ihr Unternehmen

Lagerlogistik für Osteuropa ist von Wien aus günstiger als von Prag oder Budapest. Denn der Speditionsverkehr zwischen den einzelnen Reformländern ist noch wenig entwickelt, während von Wien aus nahezu jede Ostdestination mehrmals pro Woche bedient wird.

Hewlett Packard Austria

Logo
Alle Testimonials

Neues vom Standort Österreich

Stiftungsprofessur für Data Intelligence an der TU Wien

Der Data Scientist Prof. Allan George Hanbury übernimmt die neu geschaffene Stiftungsprofessur für Data Intelligence an der Technischen Universität (TU) Wien.

Fasching in Österreich

Bis zum Aschermittwoch bevölkern Hexen, Dämonen und andere schaurige Gestalten die Straßen Österreichs. Angst braucht trotzdem niemand zu haben – die Zeit ist vor allem bunt, lustig und manchmal etwas verrückt.

alle News alle Blog Einträge