Newsletter abonnieren

Österreich.
Dynamischer Wirtschaftsstandort.

AIT kooperiert mit Vietnams Wissenschaftsakademie

Damit soll der wissenschaftliche Austausch zwischen der österreichischen und der vietnamesischen Wissenschaftswelt gefördert werden. Von vietnamesischer Seite wurde im Rahmen der Gespräche das Interesse an Weltraumtechnik und an Erneuerbaren Energien hervorgehoben. Mittels Windenergie sollen entlegene Gebiete des südostasiatischen Landes mit elektrischer Energie versorgt werden. Durch Biomasse-Verwertung wolle das Agrarland Vietnam seine Rohstoffe besser nutzen. Die Fotovoltaik soll in dem Land ebenfalls stärker eingesetzt werden. Weiters bestehe Interesse am Austausch im Bereich von Daten- und Sprachverarbeitungssystemen.

Bei den wissenschaftlichen Kontakten spielt der Studentenaustausch eine wichtige Rolle, wurde bei der Zeremonie deutlich. So schilderte einer der VAST-Direktoren seine durchwegs positiven Erinnerungen an einen Studienaufenthalt an der TU Wien.

Auf Facebook teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Twitter teilen

Testimonials

Veranstaltungen

Treffen Sie uns bei Veranstaltungen, Seminaren und Messen - weltweit.

  • Meet us at: Family Business Network IFR

    07.03.2018, Katowice, Poland

  • Sprechtag für slowakische Unternehmen

    13.03.2018, Bratislava, Slovakia

Österreich-Karte

Finden Sie den perfekten Standort für Ihr Unternehmen

Österreich bietet den Komfort und die Infrastruktur westlicher Industrienationen. Die hohe Lebensqualität ist ein Vorteil, wenn es darum geht, Spitzenkräfte aus der ganzen Welt an einen strategisch wichtigen Standort zu holen.

Coca-Cola Österreich

Logo
Alle Testimonials

Neues vom Standort Österreich

Starkes Lebenszeichen vom Standort Österreich

ABA schafft mit 344 internationalen Betriebsansiedlungen neues Allzeithoch. Deutschland ist erneut Nummer Eins, gefolgt von Italien, Schweiz und Slowenien.

Fasching in Österreich

Bis zum Aschermittwoch bevölkern Hexen, Dämonen und andere schaurige Gestalten die Straßen Österreichs. Angst braucht trotzdem niemand zu haben – die Zeit ist vor allem bunt, lustig und manchmal etwas verrückt.

alle News alle Blog Einträge