Newsletter abonnieren

Österreich.
Wo Ihre Gewinne in den Himmel wachsen.

Mizhuo Bank eröffnet CEE Headquarters in Wien

Mizhuo Seminar Wien © Mizhuo Bank

Zentral- und Osteuropa ist interessanter Markt für japanische Unternehmen, das überdurchschnittlich hohe Wirtschaftswachstum in einer Region mit 130 Millionen Einwohnern hat bereits viele Konzerne angelockt. Diese wurden bisher von den Niederlanden aus mitbetreut,doch kürzlich hat die Mizhuo Bank, eine der größten Banken Japans, ihr CEE-Headquarters in Wien feierlich eröffnet.

Der Standort Wien konnte vor allem aufgrund seiner Osteuropa-Expertise punkten, denn laut einer kürzlich von Headquarters Austria veröffentlichten Studie unterhalten bereits 362 Unternehmen ihre Osteuropa-Zentrale in der österreichischen Hauptstadt.

Um noch mehr japanische Unternehmen nach Mittel- und Osteuropa zu bringen, kooperiert  Mizuho mit Betriebsansiedlungsagenturen aus der Region. Mit ABA - Invest in Austria haben bereits erste gemeinsame Investorenveranstaltungen in Japan und Wien stattgefunden.

Auf Facebook teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Twitter teilen

Testimonials

Veranstaltungen

Treffen Sie uns bei Veranstaltungen, Seminaren und Messen - weltweit.

  • Meet us at: Family Business Network IFR

    07.03.2018, Katowice, Poland

  • Sprechtag für slowakische Unternehmen

    13.03.2018, Bratislava, Slovakia

Österreich-Karte

Finden Sie den perfekten Standort für Ihr Unternehmen

Österreich kann auf ein gutes Arbeitsklima verweisen - Streiks werden nur in Sekunden gemessen. Für uns als global player ist Lieferzuverlässigkeit von eminenter Bedeutung.

Opel Austria

Logo
Alle Testimonials

Neues vom Standort Österreich

Starkes Lebenszeichen vom Standort Österreich

ABA schafft mit 344 internationalen Betriebsansiedlungen neues Allzeithoch. Deutschland ist erneut Nummer Eins, gefolgt von Italien, Schweiz und Slowenien.

Fasching in Österreich

Bis zum Aschermittwoch bevölkern Hexen, Dämonen und andere schaurige Gestalten die Straßen Österreichs. Angst braucht trotzdem niemand zu haben – die Zeit ist vor allem bunt, lustig und manchmal etwas verrückt.

alle News alle Blog Einträge