Newsletter abonnieren

Österreich.
Dynamischer Wirtschaftsstandort.

ContourGlobal verlegt Zentrale von Paris nach Wien

ContourGlobal Windpark Deutsch Haslau © ContourGlobal Windpark Deutsch Haslau

ContourGlobal hat im Oktober 2014 in Österreich Raiffeisen Energy&Environment (REE) und Renergie übernommen. Mittelfristig sollten bis zu 70 Mitarbeiter das Europa-Geschäft verwalten. Der Konzern will 15 Millionen Euro in die Modernisierung der Windkraftanlagen investieren.

In den vergangenen Monaten wurden die ContourGlobal-Abteilungen Chief Operations Bureau, Business Development, die IT und das Finanz-, Rechnungs-, Rechts- und Personalwesen von Paris nach Wien verlegt.

Zudem wird die Wiener Niederlassung weltweit für alle Kraftwerke zuständig sein. ContourGlobal erzeugt in 21 Ländern auf vier Kontinenten zu einem Drittel aus erneuerbaren und zu zwei Dritteln aus thermischen Kraftwerken. Von Österreich aus wird zudem die Entwicklung in den Ländern Italien, Tschechien, Rumänien, Polen, Slowakei, Bulgarien, Spanien, Nordirland, Ukraine und Armenien gesteuert.

Auf Facebook teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Twitter teilen

Testimonials

Veranstaltungen

Treffen Sie uns bei Veranstaltungen, Seminaren und Messen - weltweit.

  • Meet us at: Family Business Network IFR

    07.03.2018, Katowice, Poland

  • Sprechtag für slowakische Unternehmen

    13.03.2018, Bratislava, Slovakia

Österreich-Karte

Finden Sie den perfekten Standort für Ihr Unternehmen

Wir haben das Glück, in Österreich von umfangreichen Forschungsförderungen und Beratungsstellen zu profitieren. Wir sind sehr stolz, in Österreich zu sein, da es ein idealer Ort für Forschung ist.

TachoEASY Austria

Logo
Alle Testimonials

Neues vom Standort Österreich

Starkes Lebenszeichen vom Standort Österreich

ABA schafft mit 344 internationalen Betriebsansiedlungen neues Allzeithoch. Deutschland ist erneut Nummer Eins, gefolgt von Italien, Schweiz und Slowenien.

Fasching in Österreich

Bis zum Aschermittwoch bevölkern Hexen, Dämonen und andere schaurige Gestalten die Straßen Österreichs. Angst braucht trotzdem niemand zu haben – die Zeit ist vor allem bunt, lustig und manchmal etwas verrückt.

alle News alle Blog Einträge