Newsletter abonnieren

Österreich.
Wo Forschung groß geschrieben wird.

Neues Fraunhofer-Innovationszentrum in Tirol

(c) DieFotografen © DieFotografen

Der Westen Österreichs sei für Fraunhofer jedenfalls "interessant" gewesen, schließlich mache man in Tirol 25 Prozent des Umsatzes, und das Land verfüge über eine ausgeprägte Industrie sowie gute Infrastruktur. Außerdem sei die Destination Wattens, eine Private-Public-Partnerschaft zwischen dem Unternehmen Swarovski und der Marktgemeinde Wattens, auf Fraunhofer zugekommen.

 Die erste Aufgabe wird sein, das Thema "Digitale Transformation der Industrie" zu schärfen und einen eigenen Geschäftsbereich in Tirol zu etablieren. Gelingen soll das in enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaft und unter Einbindung der Universität Innsbruck. Nach den ersten drei Jahren soll der Standort acht bis zehn Mitarbeiter beschäftigen.

Die Fraunhofer Austria Research GmbH wurde Ende 2008 als erste europäische Tochtergesellschaft der deutschen Fraunhofer-Gesellschaft gegründet und betreibt die Standorte Wien (Produktions- und Logistikmanagement) und Graz (Visual Computing).

Auf Facebook teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Twitter teilen

Testimonials

Veranstaltungen

Treffen Sie uns bei Veranstaltungen, Seminaren und Messen - weltweit.

  • Meet us at: Family Business Network IFR

    07.03.2018, Katowice, Poland

  • Sprechtag für slowakische Unternehmen

    13.03.2018, Bratislava, Slovakia

Österreich-Karte

Finden Sie den perfekten Standort für Ihr Unternehmen

Ein wichtiger Vorteil für die Geschäftsanbahnung in den neuen Wachstumsmärkten ist die "mentale Nähe" Österreichs zu seinen östlichen Nachbarn.

Ericsson Austria

Logo
Alle Testimonials

Neues vom Standort Österreich

Lab for Digital Transformation

„Enorme neue Chancen und Möglichkeiten erfordern auch zusätzliche Regeln“, so JKU-Rektor Meinhard Lukas.

Fasching in Österreich

Bis zum Aschermittwoch bevölkern Hexen, Dämonen und andere schaurige Gestalten die Straßen Österreichs. Angst braucht trotzdem niemand zu haben – die Zeit ist vor allem bunt, lustig und manchmal etwas verrückt.

alle News alle Blog Einträge