Newsletter abonnieren

Österreich.
Wo Forschung groß geschrieben wird.

Kreisel Electric eröffnet neues High-Tech F&E Zentrum

Kreisel Geschäftsführung © Kreisel Electric

Der fast 7.000m2 umfassende Standort enthält eine Prototypenwerkstatt und eine komplett automatisierte Fertigungslinie für Kreisel Electric Batteriespeicher zur Ausstattung von PKW-, LKW-, Bus-, Boot- oder Flugzeug-Kleinserien sowie Speicherlösungen. Mit dem neuen Standort, an dem 2018 über 200 Mitarbeiter beschäftigt sein werden, will Kreisel Electric seinen Wachstumskurs beschleunigen und sein Geschäft im Bereich der E-Mobilität international ausweiten.

Unterstützt wird Kreisel Electric zukünftig von Patrick Knapp-Schwarzenegger, dem im Los Angeles ansässigen Neffen des ehemaligen kalifornischen Gouverneurs Arnold Schwarzenegger. Er führt eine Gruppe strategischer Partner an, die sich durch die US-Gesellschaft Clean Machine Inc. an Kreisel Electric beteiligt. Knapp-Schwarzenegger und seine Partner werden mit ihrer Erfahrung eine führende Rolle bei den internationalen Expansionsplänen einnehmen.

Die Leidenschaft für Geschwindigkeit und die Elektromobilität war Antrieb für die drei Kreisel-Brüder aus Oberösterreich. Seit 2014 entwickeln sie die weltweit leichtesten und effizientesten Hochleistungs-Batterien für Elektromobilität. Die Palette der mit Partnern umgesetzten Anwendungen reicht von E-Karts, E-Rollern und E-Bikes über PKWs, Busse bis zu Schiffen und Flugzeugen. Frost & Sullivan zeichnete die Firma im Juli 2017 für die weltweit beste Batterietechnologie aus.

Auf Facebook teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Twitter teilen

Testimonials

Veranstaltungen

Treffen Sie uns bei Veranstaltungen, Seminaren und Messen - weltweit.

  • Meet us at: Family Business Network IFR

    07.03.2018, Katowice, Poland

  • Sprechtag für slowakische Unternehmen

    13.03.2018, Bratislava, Slovakia

Österreich-Karte

Finden Sie den perfekten Standort für Ihr Unternehmen

Österreich bietet den Komfort und die Infrastruktur westlicher Industrienationen. Die hohe Lebensqualität ist ein Vorteil, wenn es darum geht, Spitzenkräfte aus der ganzen Welt an einen strategisch wichtigen Standort zu holen.

Coca-Cola Österreich

Logo
Alle Testimonials

Neues vom Standort Österreich

Lab for Digital Transformation

„Enorme neue Chancen und Möglichkeiten erfordern auch zusätzliche Regeln“, so JKU-Rektor Meinhard Lukas.

Fasching in Österreich

Bis zum Aschermittwoch bevölkern Hexen, Dämonen und andere schaurige Gestalten die Straßen Österreichs. Angst braucht trotzdem niemand zu haben – die Zeit ist vor allem bunt, lustig und manchmal etwas verrückt.

alle News alle Blog Einträge