Sie stimmen durch die Nutzung unserer Website zu, dass Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden und Google Analytics zum Einsatz kommt, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Infos dazu finden Siehier.
Österreich.
Dynamischer Wirtschaftsstandort.

Red Bull weiterhin wertvollste Marke

Red Bull Dose © Red Bull

Das ist das Ergebnis der vom European Brand Institute präsentierten 15. Österreichischen Markenwert-Studie. Die zehn wertvollsten österreichischen Markenunternehmen sind zusammen mehr als 33 Milliarden Euro wert. Der Bankensektor zeigte einen Aufwärtstrend. Die Raiffeisen Bankengruppe rückte auf Platz 5 vor, vor die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB). Auch die Erste Group Bank (Platz 7) konnte Markenwertzuwächse verzeichnen. Tendenziell sind vor allem Markenunternehmen, die „Digital Leadership“ zeigen, auf Wachstumskurs. Auf Platz 4 lag 2018 wie im Vorjahr das Handelsunternehmen Spar. Die österreichischen Top-Markenunternehmen bewiesen mit ausgeklügelten Digitalisierungsstrategien entlang der Wertschöpfungskette ihre Marken- und Innovationskraft und belebten ihre Branchen, so Autor Gerhard Hrebicek, Präsident des European Brand Institute.

Auf Facebook teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Auf Linkedin teilen

Testimonials

Veranstaltungen

Treffen Sie uns bei Veranstaltungen, Seminaren und Messen - weltweit.

  • BIOMEDevice Boston 2020

    16. - 17.09.2020, Boston, USA

  • Festival of Enterprise London Event

    21. / 22.10.2020, London, UK

Österreich-Karte

Finden Sie den perfekten Standort für Ihr Unternehmen

Eine Stärke des Wirtschaftsstandortes sind die guten und hoch motivierten Fachkräfte für Forschung und Entwicklung, auch im wissenschaftlichen Bereich.

Nestlé Austria

Logo
Alle Testimonials

Neues vom Standort Österreich

Bestnoten für Lockdown – Österreich überzeugt in aktueller Deloitte Unternehmer-Umfrage mit gezielten Covid-19 Maßnahmen.

In der aktuellen Deloitte Umfrage überzeugt Österreich und bekommt für den Lockdown Bestnoten mit gezielten Corona-Maßnahmen. Erfahren Sie mehr!

Von Facebook und LinkedIn: Österreichs Unternehmen im Social Media Dschungel

Immer mehr Unternehmen setzen auf soziale Medien, um Kunden zu informieren, neue Zielgruppen zu erschließen und um geeignete Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu finden. Von Jahr zu Jahr wird mehr in Facebook & Co investiert, aber die stetige Weiterentwicklung und Neugründung von Netzwerken führt auch zu Unsicherheiten im richtigen Umgang mit den Plattformen.

alle News alle Blog Einträge