Sie stimmen durch die Nutzung unserer Website zu, dass Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden und Google Analytics zum Einsatz kommt, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Infos dazu finden Siehier.
Österreich.
Dynamischer Wirtschaftsstandort.

Alfred Ritter GmbH & Co. KG

„Wir haben mit dem Werk in Breitenbrunn, dank maßgeblicher Unterstützung durch die ABA, das passende Objekt gefunden, um unsere Produktion in Waldenbuch sinnvoll zu ergänzen. Mit Österreich verbindet uns eine langjährige erfolgreiche Partnerschaft. Bereits 1983 haben wir dort die erste Tochtergesellschaft gegründet, nun ist unser erster Produktionsstandort außerhalb Deutschlands ebenfalls in Österreich angesiedelt. Ich denke, das zeigt, welch besonderen Stellenwert Österreich seit vielen Jahren im Unternehmen genießt."

Andreas Ronken, CEO Alfred Ritter GmbH & Co. KG

Seit Januar 2021 ist Ritter Sport mit seiner ersten Produktionsstätte in Österreich in Breitenbrunn am Neusiedler See vertreten. Das ist für das Unternehmen ein historisches Ereignis: Erstmals produziert es seine quadratische Schokolade nicht mehr ausschließlich im heimischen Waldenbuch. Aktuell sind in Breitenbrunn 60 Mitarbeitende beschäftigt, mittelfristig sollen es bis zu 80 werden. Neben der Marke Amicelli® wird das Traditionsprodukt Ritter Sport Rum sowie das gesamte vegane Sortiment im Burgenland gefertigt. Damit schafft Ritter Sport die Voraussetzung für weiteres Wachstum in den kommenden Jahren.

 

Alfred Ritter GmbH & Co. KG

Andreas Ronken, CEO Alfred Ritter GmbH & Co. KG
Tel. 0043 2236 893424
E-Mail: info@ritter-sport.de

Auf Facebook teilen Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Auf Linkedin teilen

Testimonials

Veranstaltungen

Treffen Sie uns bei Veranstaltungen, Seminaren und Messen - weltweit.

Österreich-Karte

Finden Sie den perfekten Standort für Ihr Unternehmen

Die Offenheit gegenüber Innovationen, die wir überall in Österreich antreffen, war die Basis, dass FAIRTIQ in Österreich als erstes Land nach der Schweiz und Liechtenstein Fuss fasste. Wir freuen uns darauf, unsere bestehenden und auch neuen Partner in Österreich mit FAIRTIQ auf ihrem erfolgreichen Weg zu begleiten

FAIRTIQ

Logo: FAIRTIQ
Alle Testimonials

Neues vom Standort Österreich

Der Wanderweg der Immunzellen

Um Infektionen zu bekämpfen und Verletzungen zu heilen oder auch Tumore zu bekämpfen, müssen Immunzellen in Gewebe einwandern.

IPCEI Mikroelektronik – NXP bringt Sicherheitstechnologie ein

IPCEIs (Important Projects of Common European Interest) sind große Innovations-Programme, an denen sich mehrere Mitgliedstaaten beteiligen und die zur nachhaltigen Stärkung europäischer Wertschöpfungsketten in kritischen Technologiebereichen dienen. Eine solche Schlüsseltechnologie ist die Mikroelektronik. Im IPCEI Mikroelektronik adressiert NXP Gratkorn das Thema „Sicherheit“ und leistet damit einen Beitrag zur digitalen Souveränität Europas und zur Resilienz kritischer Infrastrukturen.

alle News alle Blog Einträge