Zum Inhalt
@ Proofcheck GmbH
  • Gründung, Recht und Steuern
  • Innovation & Digitalisierung

Proofcheck: Fehlerfreie Texte mit AI

Das Wiener Startup Proofcheck hilft seinen Nutzer:innen bei der Erstellung fehlerfreier Inhalte. Zum Konzept: “Whether you are an author, publishing house, academic writer, or white paper creator, let our AI proofreading workflow platform catch embarrassing errors.”

Proofcheck wurde 2022 von Tara Wanda Merrigan und Alexandre Paris gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, das Korrekturlesen einfacher zu machen. Tara, deren beruflicher Hintergrund im Verlagswesen liegt, hat dieses Tool als die App entwickelt, die sie gerne gehabt hätte, als sie in der Inhaltsproduktion arbeitete. Alexandre ist ein Experte für Softwareentwicklung und Datenwissenschaft, der seine Fähigkeiten und seine Zeit zur Verfügung gestellt hat, um dieses Produkt zu entwickeln.

Ursprünglich aus den USA stammend, leben Tara und Alexandre (und Proofcheck) heute in Wien, Österreich. Proofcheck wurde von der Wirtschaftsagentur Wien und Plug and Play gefördert.

Zur Hauptnavigation