Zum Inhalt
© Vienna Business Agency
  • Gründung, Recht und Steuern
  • Standortvorteile

Vienna UP' 2023 - das Startup Festival

Von 30 Mai bis 7. Juni findet in Wien die ViennaUP statt. Wien wird in dieser Zeit das Zentrum der Startup-Szene. Der Höhepunkt der ViennaUP ist der Connect Day, der – wie der Name schon sagt – das Ziel hat, Unternehmen, Startups, Investor:innen und andere Stakeholder zusammen zu bringen.

Es ist dabei keine typische „Verkaufsveranstaltung“, wo Käufer und Verkäufer sich treffen. Vielmehr geht es um Innovationen. Etwa darum, dass Unternehmen die Zusammenarbeit mit Startups suchen – im Rahmen von Reverse Pichtes, in denen sie Innovations-Challenges pitchen. Aber es geht auch um den Austausch, Best Cases und darum, die Startup-Location Wien mit all ihren Facetten und Möglichkeiten kennenzulernen.

Denn Wien hat viel zu bieten: Nicht nur was den Standort, die Lebensqualität und die geografische Lage betrifft, sondern auch attraktive Förderungen, eine hohe MINT-Kompetenz und daraus resultierend viele Startup-Gründungen in denen viel Technologie steckt. Für Aufsehen sorgte etwas vor kurzem das AI-Startup Magiv.dev, das in nicht einmal einem Jahr 28 Mio. US Dollar an Investment-Geldern eingeholt hat – unter anderem von Alphabet. Oder das MedTech Start-up Brightmind.ai, das AI gegen Migräne einsetzt und von der Deutschen Tamara Gebert in Österreich gegründet wurde, weil sie hier die besten Bedingungen vorfand.

Die Austrian Business Agency (ABA) ist Partner des Connect Day und freut sich auf Ihre Beteiligung. Mehr Infos unter:

Zur Hauptnavigation