Zum Inhalt
Am Bild: Gründer und CEO Andreas Tschas © Glacier
  • Gründung, Recht und Steuern

Glacier gewinnt hochkarätige Investoren

Das Wiener Klimaschutz-Startup Glacier rund um die beiden Co-Founder Andreas Tschas und Rainhard Fuchs sichert sich für das weitere Wachstum und die Expansion nach Deutschland ein Investment in Millionenhöhe. Lead Investor der jüngste Finanzierungsrunde ist First Climate aus Deutschland, ein Klimaschutz-Dienstleister, der Lösungen in den Bereichen CO2-Management und regenerative Energieversorgung für Unternehmen und öffentliche Auftraggeber anbietet.

Schon bei der letzten Finanzierungsrunde im Dezember 2021 sicherte sich das Climate Education Startup in einer Pre-Seed Finanzierungsrunde 1,7 Millionen Euro an Kapital. Mehr als ein Jahr später folgt nun die Seed-Finanzierungsrunde, die sich ebenfalls in Millionenhöhe bewegt, eine genaue Summe wurde nicht bekannt gegeben. Gemeinsam soll nun der strategische Markteintritt in Deutschland vorangetrieben werden. Das frische Kapital soll vor allem in die Weiterentwicklung der Lernplattform fließen, die von Klimaschutz-Basiswissen bis zu Spezialthemen wie ESG-Reporting umfassende Online-Kurse anbietet.

Zur Hauptnavigation