Zum Inhalt
© BMAW/Holey
  • Standortvorteile

Südkorea-Delegation auf Arbeitsbesuch in Österreich

Eine südkoreanische Wirtschaftsdelegation besuchte Österreich mit dem Ziel, die Wirtschafts- und Investitionsbeziehungen weiter zu intensivieren. Die Delegation wurde von Handelsminister Ahn Duk-geun angeführt.

Auch international tätige Unternehmen wie Samsung Electronics und LG Energy Solution waren dabei. Der Minister warb dabei auch um Unterstützung für seine Pläne, die Expo 2030 in die südkoreanische Hafenstadt Busan zu bringen. Neben Südkorea bewerben sich auch Italien, die Ukraine und Saudi-Arabien, 170 Mitgliedstaaten des Bureau International des Expositions (BIE) entscheiden über den Austragungsort.

Österreich und Südkorea unterzeichneten bei diesem Treffen auch zwei Absichtserklärungen über Handels- und Investitionskooperationen.

Zur Hauptnavigation