Zum Inhalt
© Eloop
  • Gründung, Recht und Steuern
  • Innovation & Digitalisierung

Eloop holt neuen Investor aus den Niederlanden an Bord

Der Wiener E-Carsharing-Anbieter Eloop hat eine weitere Finanzierungsrunde in Millionenhöhe abgeschlossen. Mit der niederländischen Investmentgruppe „The Sharing Group" (TSG) beteiligt sich ein neuer Investor.

Eloop will nach eigenen Angaben noch in diesem Jahr seine Flotte auf 400 Fahrzeuge verdoppeln. Dazu soll auch die neue Finanzierungsrunde dienen. Auch die Bestandsinvestoren ziehen mit, darunter der European Super Angels Club, W3 Partners, Zaid Al-Aifari und Bitpanda Co-Founder Christian Trummer. The Sharing Group soll Eloop mit seiner Expertise bei der Skalierung der E-Carsharing-Services unterstützen. In den Niederlanden hat die Investmentgruppe laut Eloop bereits mit einem Carsharing-Anbieter zusammengearbeitet.

Neben dem Kerngeschäft Mobilität soll auch die Blockchain-Sparte des Startups weiter ausgebaut und in Zukunft als White-Label-Lösung angeboten werden. Eloop ist der erste Carsharing-Anbieter, an dessen Fahrtumsätzen man sich mit Hilfe eines Tokens beteiligen kann. Eloop vertreibt den eigenen Eloop One Token über unsere eigens kreierte Plattform.

Zur Hauptnavigation