
- Gründung, Recht und Steuern
- Standortvorteile
- News
Miba investiert 15 Mio. Euro in Ausbau der Fertigung für E-Mobility
28. August 2023Das österreichische Technologieunternehmen Miba erweitert seine Kapazitäten zur Fertigung von eMobility-Produkten. Die Firma investiert 15 Millionen Euro, um seine Produktionsfläche für Leistungselektronik in der Südsteiermark in den kommenden Monaten mehr als zu verdoppeln.
Grund für die Investition ist das enorme Wachstum des Werks, in dem Leistungs- und Hochspannungswiderstände produziert werden. Alleine in den vergangenen zwei Jahren hat sich der Umsatz von 18 auf fast 37 Millionen Euro verdoppelt. Größter Wachstumstreiber ist dabei die E-Mobility: Eine immer größere Zahl an Kunden aus der Automobilindustrie setzen in ihrer Serienproduktion Entladewiderstände des Unternehmens ein. Diese bauen beim Abstellen der E-Fahrzeuge die im System vorhandene Spannung unmittelbar und sicher ab.
- Erfahren Sie mehr auf der WebsiteWebsite (wird in einer neuen Registerkarte geöffnet)
Downloads
Alle Infos Kompakt: Fakten, Tipps und Anlaufstellen für Ihre Fragen zu Forschung und Entwicklung.

Autonomes Fahren und Fliegen
Wo Innovationen Berge versetzen
- Success Story
- Innovation & Digitalisierung
- Standortvorteile
- News

"Ich kann eine Lanze für den österreichischen Universitätsstandort brechen”
Als weltweit agierendes Technologieunternehmen im Bereich Automatisierungstechnik mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen, Deutschland, beschäftigt Beckhoff AutomationBeckhoff Automation (wird in einer neuen Registerkarte geöffnet) in 75 Ländern 5.300 Mitarbeitende und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro. Seit 1997 ist Beckhoff in Österreich tätig und baut seine Standorte kontinuierlich aus, wie ganz aktuell in Bürs in Vorarlberg.